Wien

Streit mit Messer in Wien - Eifersucht als Motiv

Gegenseitige Körperverletzung in Wien (Symbolbild)
Gegenseitige Körperverletzung in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Polizisten der Polizeiinspektion Wattgasse nahmen am 28.06.2021, 23:45 Uhr Hilferufe einer Frau wahr und eilten sofort zu ihr.

Die Frau war in Wien in Begleitung eines 28-Jährigen (Anm. neuer Freund) und eines 30-Jährigen (Anm. Ex-Freund).

Im Zuge der Sachverhaltsklärung konnte erhoben werden, dass es zu einer gegenseitigen Körperverletzung zwischen den syrischen Staatsangehörigen gekommen sein soll. Dabei soll der 28-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht haben. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

Beide Beteiligten wurden nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt. Das Motiv des Streites dürfte Eifersucht gewesen sein. Gegen den Ex-Freund wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.