Steiermark

Straden - Motorradlenker kracht gegen Leitschiene

Zu hohe Geschwindigkeit die Unfallursache in Straden (Symboldbild)
Zu hohe Geschwindigkeit die Unfallursache in Straden (Symboldbild) (Bildquelle: pixabay CC0)

Mittwochnachmittag, 23. Juni 2021, prallte ein 38-Jähriger mit seinem Motorrad gegen die Leitschiene und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gestern gegen 14:25 Uhr war der 38-Jährige aus dem Bezirk Leoben mit seinem Motorrad auf der L 206 von Wieden kommend in Fahrtrichtung Marktl unterwegs.

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit bremste er in einer Kurve sein Fahrzeug ab. Danach rutschte er mit blockiertem Hinterreifen auf die linke Straßenseite und prallte auf Höhe Straßenkilometer 12,650 gegen die Leitschiene.

Dabei wurde sein linkes Bein zwischen Motorrad und Leitschiene eingeklemmt.Nach der Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach eingeliefert.