Oberösterreich

Stocket - Frau fiel in Teich - Mann rettet sie mit Polizei

In Stocket hat ein Mann eine Frau aus dem Teich gerettet. (Symbolbild)
In Stocket hat ein Mann eine Frau aus dem Teich gerettet. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Schärding wählte am 18. Februar 2022 gegen 9:50 Uhr den Notruf und gab an, dass er in der Ortschaft Stocket, Gemeinde Sankt Florian am Inn, soeben gegenüber dem Teich des Steinbruches Hilfeschreie gehört habe.

Er eilte sofort hin und sah, dass eine Frau in den Teich gefallen war. Dabei handelte es sich um eine 64-Jährige aus dem Bezirk Schärding. Der Mann ging zum Teichufer und versuchte die Frau festzuhalten.

Gemeinsam mit den eintreffenden Polizisten konnte die 64-Jährige aus dem Teich gezogen werden und die Beamten führten bis zum Eintreffen des Notarztes und der Rettung Reanimationsmaßnahmen durch.

Anschließend wurde die 64-Jährige, die noch nicht bei Bewusstsein war, in das Klinikum Wels eingeliefert.