Oberösterreich

Stadt Wels – Mann ging auf Polizeistreifen los

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: BMI/Gerd Pachauer)

Wegen eines Beziehungsstreites mussten mehrere Polizeistreifen am 27. Mai 2022 gegen 11:45 Uhr in die Welser Schubertstraße ausrücken.

Dort verhielt sich der 26-jährige Beschuldigte aus Polen derart aggressiv, dass ihm die Beamten die Festnahme androhten. Nachdem auch dies keine Wirkung zeigte, der Mann nur noch aggressiver wurde und versuchte tätlich gegen die Polizisten vorzugehen, mussten diese von ihrem Pfefferspray Gebrauch machen. Der Pfefferspray zeigte erst verspätet seine Wirkung, wodurch der Beschuldigte von vier Polizisten fixiert werden musste. Dabei versuchte er sich durch Tritte und Schläge zu befreien.

Mit vereinten Kräften gelang es schließlich, den 26-Jährigen zu fixieren und ins Krankenhaus Wels zu bringen, wo er abermals versuchte einen Polizisten durch einen Tritt gegen dessen Knie zu verletzen, was ihm jedoch misslang. Nach der Versorgung im Krankenhaus wurde der Pole ins Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert. Drei der vier Polizisten wurden leicht verletzt, konnten aber im Dienst bleiben.

Quelle: LPD Oberösterreich