Salzburg

Stadt Salzburg – Absichtlich schwere Körperverletzung – Festnahme

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 2. Dezember, gegen 21:30 Uhr, ereignete sich im Stadtgebiet von Salzburg vor einem Lokal in der Gstättengasse eine absichtlich schwere Körperverletzung.

Scheinbar ohne ersichtlichen Grund schubste ein 51-jähriger Österreicher erst einen 68-jährigen Rosenverkäufer und schlug ihm dann mit der Faust ins Gesicht, woraufhin er zu Boden fiel. In weiterer Folge schlug und trat der Beschuldigte mit Fäusten und Füßen auf sein am Boden liegendes Opfer ein. Erst als vorbeikommende Passanten einschritten, ließ er von seinem Opfer ab. Hierbei versuchte der Beschuldigte weiter einem Zeugen einen gezielten Faustschlag ins Gesicht zu versetzen. Als Reaktion auf das Einschreiten der Passanten beschimpfte ein Freund des Beschuldigten, ebenfalls 51 Jahre alt, einen der Zeugen lautstark und drohte ihm ihn zu schlagen und ihm Knochen zu brechen.

Das Opfer wurde durch den Angriff unbestimmten Grades verletzt und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus gebracht. Der erheblich alkoholisierte Hauptbeschuldigte wurde von den einschreitenden Polizeibeamten aus Eigenem festgenommen. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Quelle: LPD Salzburg