Polizeiticker Oberösterreich

Stadt Linz - Zwei Männer nach Streit vom Balkon gestürzt und gestorben

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am 7. Juli 2023 gegen 21:20 Uhr kam es zu einem tragischen Ereignis in Linz. Zwei Männer sind während eines Streits vom Balkon gestürzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte trotz Erste Hilfe Maßnahmen tragischerweise nur noch der Tod der beiden Männer festgestellt werden. Es handelte sich dabei um zwei polnische Männer, die laut einem 36-jährigen polnischen Augenzeugen nach einem Streit vom Balkon gefallen seien. Es stellte sich heraus, dass sich die drei Männer am Balkon eines 32-jährigen Polen befanden, als es zu einem verbalen Streit gekommen war zwischen dem 36-Jährigen und dem 46-Jährigen.

Ein 32-jähriger Pole wollte dazwischen gehen und versuchte den Streit zu schlichten, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem 46-Jährigen kam. Dabei stürzten plötzlich der 32-Jährige sowie der 46-Jährige gegen das Balkongeländer, welches nachgab und beide fielen vom 2. Stock etwa acht Meter in die Tiefe und verstarben aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch an der Unglücksstelle. Die Angehörigenverständigung in Polen konnte am 12. Juli 2023 abgeschlossen werden. Weitere Ermittlungen betreffend Balkongeländer laufen derzeit noch.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Oberösterreich