Oberösterreich

Stadt Linz – Mann in Park grundlos attackiert

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: BMI/Gerd Pachauer)

Am 9. Juli 2021 um 17:10 Uhr wurde die Polizei zum Bindermichl nach Linz beordert, da dort eine Person verletzt worden sei.

Das 29-jährige Opfer gab an, zuerst von einem 34-jährigen Linzer grundlos mit einer Hundekette und Bewegungen einer Drohung angepöbelt und letztendlich mit einem Pfefferspray attackiert worden zu sein, als er auf einer Parkbank im Hummelhofwald saß. Während das Opfer daraufhin sofort die Flucht ergriff und über eine Mauer sprang, bedrohte ihn der Täter noch mit dem Umbringen.

Eine Fahndung nach dem Täter führte zum Erfolg und er konnte festgenommen werden. Bei dessen Einvernahme zeigte sich der 34-jährige Linzer unkooperativ und äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten und verweigerte die Aussage. Nachdem das Opfer den Täter flüchtig kannte, konnte dieser zweifelsfrei als dieser identifiziert werden.

Zudem konnte beim Beschuldigten eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 34-Jährige in die Justizanstalt eingeliefert. Der Hund des Täters kam in das Linzer Tierheim.