Oberösterreich

Stadt Linz - Junge Mutter nach Geburt verstorben - Mann wusste von der Schwangerschaft nichts

Tragischer Fund in einer Wohnung in Linz (Symbolbild)
Tragischer Fund in einer Wohnung in Linz (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Bei der sanitätspolizeilichen Obduktion wurde als Todesursache Verblutung im Zuge des Geburtsvorganges festgestellt.

:Am 27. September 2021 gegen 1 Uhr wurde die Polizei in eine Wohnung in Linz gerufen. Ein Mann habe seine Frau tot aufgefunden und neben ihr lag ein neugeborenes Kind.

Der Ehemann, ein 34-jähriger Linzer, war in der Wohnung anwesend und wusste laut eigenen Angaben nichts von der Schwangerschaft. Der Notarzt stellte den Tod der 32-jährigen Linzerin fest. Das neugeborene Mädchen wurde versorgt und anschließend in den Med Campus IV auf die Neugeborenen-Intensivstation gebracht.

Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz übernahm die Ermittlungen. Laut der Polizeiärztin liegen nach den derzeitigen Erkenntnissen keine Anzeichen auf Fremdverschulden vor und der Todeszeitpunkt dürfte in der Nacht von 26. September 2021 zum 27. September 2021 gewesen sein.

Zur Klärung der Todesursache wird eine sanitätspolizeiliche Obduktion durchgeführt. Augenscheinlich dürfte die Frau im Zuge des Geburtsvorganges verblutet sein.

Quelle: LPD Oberösterreich