Salzburg

Eugendorf - Massive Geschwindigkeitsüberschreitung bei Motorradfahrer festgestellt

In Eugendorf wurden mehrere Geschwindigkeitsübertretungen geahndet. (Symbolbild)
In Eugendorf wurden mehrere Geschwindigkeitsübertretungen geahndet. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am 28.09.2021, zwischen 08:00 - 19:00 Uhr wurden durch Beamte der Landesverkehrsabteilung Salzburg im Bezirk Salzburg-Land, Radarmessungen mit wechselnden Standorten durchgeführt.

Dabei wurde in Kaufhausen (Gemeinde Eugendorf) auf der Wiener Straße (B 1) ein Motorradfahrer aus der Stadt Salzburg in einer 80 km/h Beschränkung mit 149 km/h gemessen.

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wurde somit um 69 km/h überschritten. Er wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.

Insgesamt wurden 3763 Fahrzeuge gemessen. 122 Lenker waren zu schnell unterwegs und werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Von fünf Fahrzeuglenkern wurde die jeweils erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritten.

Quelle: LPD Salzburg