Polizeiticker Oberösterreich

Stadt Linz - 13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Heute, 29.06.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 29. Juni 2023 gegen 7:30 Uhr im Linzer Stadtteil Ebelsberg. Ein 13-jähriger Linzer überquerte dabei zu Fuß die Florianer Straße im Bereich der ampelgeregelten Kreuzung mit der Hartheimerstraße / Ennsfeldstraße. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 40-Jähriger aus Linz mit seinem Pkw auf der Florianer Straße Richtung stadtauswärts.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß. Beim Aufprall erlitt der Jugendliche schwere Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Oberösterreich