St. Martin am Grimming ST – Familie bei Unfall verletzt
St. Martin am Grimming ST – Familie bei Unfall verletzt
01.12.2025 | 15:55
Redaktion Polizeiticker Österreich
Die Feuerwehr befreite eine 24-Jährige aus dem Auto. (Bildquelle: FF St. Martin am Grimming )
Am Sonntag, 30. November 2025, kam es in St. Martin am Grimming auf der B320 zu einem schweren Unfall. Ein Lenker kam von der Straße ab und überschlug sich. Als fünf Insassen wurden verletzt.
Gegen 22:50 Uhr war ein 27-jähriger irakischer Staatsangehöriger mit einem Leihwagen auf der B320 in Fahrtrichtung Schladming unterwegs.
Am Beifahrersitz saß sein 61-jähriger Vater. Dahinter saßen seine Schwester (24), seine Gattin (24) und seine Mutter (61). In St. Martin am Grimming, auf Höhe Straßenkilometer 44,900, kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. (Bildquelle: FF St. Martin am Grimming )
Er verriss nach links und kam erneut von der Fahrbahn ab. In der Folge stürzte er über eine Straßenböschung, überschlug sich und kam mit dem Fahrzeug am Dach liegend zum Stillstand. Die 24-jährige Gattin wurde im total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Diemlern, St. Martin am Grimming und Gröbming befreiten die Frau aus dem Fahrzeug.

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. (Bildquelle: FF St. Martin am Grimming )
Sie wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 14 ins LKH Salzburg eingeliefert. Alle anderen Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden mit leichten Verletzungen ins DKH Schladming eingeliefert. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Die B 320 war an der Unfallörtlichkeit während der Bergungsarbeiten bis 00:40 Uhr gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark