Steiermark

St. Margarethen an der Raab - Autoradio führt zu Frontalcrash

Drei Verletzte bei Kollision in St. Margarethen an der Raab (Symbolbild)
Drei Verletzte bei Kollision in St. Margarethen an der Raab (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen)

Dienstagabend, 31. August 2021, kam es zu einer Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt.

Gestern gegen 19:15 Uhr war eine 26-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit ihrem Pkw auf der B 68 von St. Margarethen an der Raab kommend in Fahrtrichtung Feldbach unterwegs. In Kroisbach bediente sie ihr Autoradio und dürfte dadurch abgelenkt worden sein.

In der Folge geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 50-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Ein hinter der 26-Jährigen nachfahrender Pkw, gelenkt von einem 43-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark, prallte anschließend gegen den Pkw der 50-Jährigen und kam schließlich in einem Maisacker zum Stillstand.

Die 26-Jährige und die 50-Jährige wurden leicht, der 43-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach eingeliefert. Die 19-jährige Beifahrerin im Pkw der 50-jährigen Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt.

Die total beschädigten Fahrzeuge wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehren St. Margarethen an der Raab, Takern II und Goggitsch geborgen.

LPD Steiermark