Steiermark

St. Marein im Mürztal - Tobender 15-Jähriger wird festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

St. Marein im Mürztal.- Dienstagabend, 29. März 2022, randalierten zwei Jugendliche in einem Zug und ein 15-Jähriger attackierte die einschreitenden Polizisten.

Um 19:40 Uhr wurde eine Polizeistreife zum Bahnhof St. Marein beordert. Zwei Jugendliche waren aus einer Zuggarnitur verwiesen worden, weil sie andere Zuggäste angepöbelt hatten und verhielten sich in weiterer Folge renitent gegenüber dem Personal der ÖBB. Während der Erhebungen des Sachverhaltes schrie einer der beiden Jugendlichen, ein 15-Jähriger aus Mürzzuschlag, lautstark herum und wollte wieder in den Zug steigen.

Als ihm dies von den einschreitenden Polizisten untersagt wurde, attackierte er die Beamten und widersetzte sich mit voller Kraft der Amtshandlung. Der Jugendliche musste schließlich festgenommen werden und wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft bis zur Einvernahme am 30. März 2022 angehalten.Beide Jugendlichen werden nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Quelle: LPD St. Marein im Mürztal