Oberösterreich

St. Leonhard bei Freistadt - Paar nach schwerem Motorradunfall verletzt

Die Beifahrerin wurde ins Krankenhaus geflogen, der Lenker mit der Rettung ins Spital eingeliefert (Symbolbild)
Die Beifahrerin wurde ins Krankenhaus geflogen, der Lenker mit der Rettung ins Spital eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: Wikipedia)

Ein 57-jähriger deutscher Staatsbürger lenkte am 31. Mai 2021 gegen 15:30 Uhr sein Motorrad in St. Leonhard bei Freistadt auf der L 1451 Richtung Unterweißenbach.

Auf dem Sozius saß seine 56-jährige Freundin. Bei Straßenkilometer 11,6 kamen gestern die beiden aus bislang noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, touchierten die Leitschiene, wo sich letztendlich das Motorrad verkeilte.

Dadurch schleuderte es sowohl den Lenker als auch die Beifahrerin vom Motorrad und die beiden kamen am Abhang hinter der Leitschiene zum Liegen.

Die 56-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus geflogen, der Lenker mit der Rettung.