Tirol

St. Johann in Tirol - Alkolenkerin baut Unfall

An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden
An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr St. Johann in Tirol)

Am 24.08.2021, gegen 23.05 Uhr lenkte ein 75-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Hochkönig-Bundesstraße (B 164) im Gemeindegebiet von St. Johann i. T. aus Richtung Fieberbrunn kommend in Richtung St. Johann i. T. Auf dem Beifahrersitz saß die 74-jährige Ehefrau des Lenkers.

Zur gleichen Zeit fuhr gestern eine 50-jährige Österreicherin mit ihrem PKW in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Im Zuge der Begegnung der Fahrzeuge touchierten diese auf Höhe von Straßenkilometer 72,000 fahrerseitig.

Da im Zuge der Unfallaufnahme vorerst unklar war, ob die 74-jährige Beifahrerin verletzt wurde, wurde mit beiden KFZ-Lenkern ein Alkotest vorgenommen, welcher bei der PKW-Lenkerin ein positives Ergebnis brachte. Die 74-Jährige wurde schließlich zur Abklärung des Gesundheitszustandes in das Krankenhaus St. Johann i. T. gebracht. Die beiden Lenker blieben unverletzt.

An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen: 17 Einsatzkräfte der FFW St. Johann i. T., zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarztteam sowie 2 Polizeistreifen.

LPD Tirol