Salzburg

St. Johann im Pongau - Stark alkoholisierter Lenker schläft im Auto

Die Polizei fand in St. Johann im Pongau den Wagen mit aktiviertem Standlicht und eingeschalteter Heizung vor (Symbolbild)
Die Polizei fand in St. Johann im Pongau den Wagen mit aktiviertem Standlicht und eingeschalteter Heizung vor (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

In der Nacht des 15. Juni 2021 wurde eine Polizeistreife im Bereich der Wagrainer Straße, zwischen Wagrain und St. Johann im Pongau, auf einen parkenden Pkw aufmerksam.

In weiterer Folge konnte heute das aktivierte Standlicht, Heizung, die eingeschaltete Zündung sowie ein schlafender Lenker wahrgenommen werden.

Im Zuge der Kontrolle konnte zudem deutlicher Alkoholgeruch bei dem 37-jährigen Pongauer wahrgenommen werden.

Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Der Pongauer gab an, dass er vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert habe und auf Grund der starken Müdigkeit während der Heimfahrt angehalten zu haben.

Dem 37-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Pkw-Schlüssel abgenommen.