Salzburg

St. Johann - 33-Jähriger vor seiner Wohnung schwer verletzt

Schwere Körperverletzung in St. Johann aufgeklärt (Symbolbild)
Schwere Körperverletzung in St. Johann aufgeklärt (Symbolbild) (Bildquelle: LPD Wien)

In St. Johann konnte nun eine schwere Körperverletzung aufgeklärt werden.

Am 20. Juni gegen 2 Uhr war ein 33-jähriger Einheimischer vor seiner Wohnung durch Faustschläge und einen Kniestoß von einem vorerst Unbekannten schwer im Gesicht verletzt worden.

Die Befragungen ergaben, dass sich der Täter zuvor gemeinsam mit dem Opfer in dessen Wohnung aufgehalten hatte. Aufgrund der Spurenauswertung konnte nun ein 19-jähriger Syrer als Täter ausgeforscht werden.

Der Beschuldigte macht zur Tat keine Angaben. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt.

LPD Salzburg