Niederösterreich

St. Aegyd am Neuwalde – Traktor überschlug sich mehrmals und fing Feuer!

Arbeitsunfall in St. Aegyd am Neuwalde
Arbeitsunfall in St. Aegyd am Neuwalde (Bildquelle: Feuerwehr St. Aegyd Markt )

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld war am 12. August 2021, gegen 16.15 Uhr, am sogenannten Klaushofer Berg im Gemeindegebiet von St. Aegyd am Neuwalde mit Heuwendearbeiten auf einer steilen Böschung mit einem Traktor samt Schwader beschäftigt.

Bei einer Querfahrt zum Hang dürfte gestern der Mann vermutlich die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben und etwa 20 Meter auf eine darunter verlaufende Forststraße gestürzt sein.

Dabei dürfte sich der Traktor seitlich überschlagen haben und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Ein Zeuge verständigte die Einsatzkräfte und rettete mit einem zufällig anwesenden Jäger den 28-Jährigen aus dem Fahrzeug.

Ein kleiner Glimmbrand, der zwischenzeitlich am Traktor entstand, wurde von den Ersthelfern gelöscht. Der 28-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

LPD Niederösterreich