Tirol

Sölden - 75-jährige Lenkerin bei Überschlag verletzt

Der Pkw wurde in Sölden durch den Überschlag stark beschädigt
Der Pkw wurde in Sölden durch den Überschlag stark beschädigt (Bildquelle: Feuerwehr Sölden)

Am 02. September 2021, gegen 04:15 Uhr, lenkte eine 75-jährige Österreicherin einen Pkw in Gemeindegebiet von Zwieselstein.

In einer Rechtskurve kam heute die Lenkerin aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen im Hang befindlichen Felsen.

Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw und kam anschließend auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien.

Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Zams eingeliefert. Der Pkw wurde durch den Überschlag stark beschädigt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Sölden mit 3 Fahrzeugen und zwölf Mann, sowie die Rettung und Polizei.

LPD Tirol