Burgenland

Sigleß - Schreckliche Tragödie auf der S4

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Ein Unfall am heutigen Morgen auf der Schnellstraße S4 im Gemeindegebiet von Sigleß, Bezirk Mattersburg, forderte ein Menschenleben.

In den heutigen Morgenstunden fuhr die 27-jährige Fahrzeuglenker auf der Schnellstraße S4 von Wr. Neustadt kommend in Richtung Mattersburg. Im Gemeindebiet von Sigleß geriet das Fahrzeug aus derzeit unbekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte frontal mit dem in die Gegenrichtung fahrende Fahrzeug eines 25-jährigen Fahrzeuglenkers. Die Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Oberpullendorf musste von der anwesenden Stadtfeuerwehr Mattersburg aus dem Fahrzeug geborgen werden. Reanimationsversuche durch den Notarzt des Rettungshubschraubers C3 brachten keinen Erfolg und der Arzt konnte nur noch den Tod der Lenkerin feststellen.

Der durch den Zusammenstoß verletzte Zweitbeteiligte, ebenfalls aus dem Bezirk Oberpullendorf, wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Bruch der rechten Hand und inneren Verletzungen in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die S4 musste für die Zeit der Unfallaufnahme, Hubschrauberlandung und Bergung von 07:30 Uhr bis 10:55 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle: LPD Burgenland