Oberösterreich

Frauenleiche im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden entdeckt – Polizei geht von Gewaltverbrechen aus

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Oberösterreich)

Ein Autofahrer hat in Bad Leonfelden eine Frauenleiche gefunden und die Polizei alarmiert. Die Verletzungen der Frau weisen auf ein Gewaltverbrechen hin.

Kurz vor 8 Uhr hat ein Autolenker über den Polizei-Notruf gemeldet, dass er soeben auf einem Forstweg im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden eine Frauenleiche entdeckt hat. Daraufhin wurden gleich mehrere Streifen zu dem angezeigten Fundort der Leiche geschickt und das Gebiet großräumig abgesperrt.

Aufgrund der Auffindungssituation und der Verletzungen der Frau muss derzeit von einem Gewaltverbrechen ausgegangen werden. Daher hat auch das Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen. Die Identität der Frau ist noch unbekannt, sie dürfte zwischen 20 und 35 Jahre alt sein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet, diese wird noch am heutigen Nachmittag stattfinden.

Quelle: LPD Oberösterreich