Kärnten

Selpritsch - 76-jähriger Lenker übersah Motorradfahrer

Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde nach ärztlicher Versorgung unbestimmten Grades verletzt in das LKH Villach eingeliefert werden (Symbolbild)
Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde nach ärztlicher Versorgung unbestimmten Grades verletzt in das LKH Villach eingeliefert werden (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Ein 76-jähriger niederländischer Staatsbürger lenkte am 1. September 2021 um 17:20 Uhr seinen PKW auf der Selpritscher Straße (L 60) von Lind ob Velden in Fahrtrichtung Selpritsch.

Zur gleichen Zeit lenkte gestern ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land sein Motorrad auf der Rosegger Straße (L 52) von Selpritsch in Richtung Rosegg.

Im Kreuzungsbereich der L60/L52 blieb der 76-Jährige stehen und bog danach nach links in Richtung Selpritsch ab und übersah den Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten.

Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde nach ärztlicher Versorgung unbestimmten Grades verletzt in das LKH Villach eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

LPD Kärnten