Unfälle

Schwerer Unfall in Mitterbach – Gegen Betonschacht gekracht und überschlagen

Ein 29- jähriger Lenker, welcher in Fahrtrichtung Traisen unterwegs war, kam rechts von der Straße ab
Ein 29- jähriger Lenker, welcher in Fahrtrichtung Traisen unterwegs war, kam rechts von der Straße ab (Bildquelle: Feuerwehr St. Aegyd Markt)

Am Montag, den 24.05.2021 um 02:29 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einer Fahrzeugbergung nach einem Fahrzeugüberschlag alarmiert.

Ein 29- jähriger Lenker aus dem Bezirk St.Pölten, welcher in Fahrtrichtung Traisen unterwegs war, kam heute aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Straße ab. Der Unfalllenker konnte sich aus eigener Kraft befreien und wurde vom RTW St. Aegyd ins Krankenhaus gebracht.

Durch den Aufprall an einem Betonschacht überschlug sich das Fahrzeug und schlitterte am Dach quer über die B21, ehe es in der Böschung bei der Bushaltestelle zum Stillstand kam.

Bereits 6 Minuten nach der Alarmierung war die FF St. Aegyd am ca. 4km entfernten Einsatzort und begann nach der polizeilichen Unfallaufnahme mit der Bergung des Wracks.

Der Wagen wurde mit der Seilwinde von der Böschung gezogen und von der im Hinterreifen eingefedelten Haltestellenbeleuchtung befreit. Nach dem Verladen auf den Abschleppanhänger wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle geräumt.