Niederösterreich

Schwerer Unfall in Achau - 19-Jähriger kracht gegen Baum

Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht
Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Achau)

Ein 19-jähriger Mann aus 1170 Wien lenkte am 21. Juni 2021, gegen 03.00, einen Pkw auf der Lanzendorferstraße aus Richtung Maria Lanzendorf kommend in Richtung Achau durch das Gemeindegebietgebiet von Achau.

Vor der Kreuzung mit dem Hohlweg kam er heute aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der 19-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht.

Die Lanzendorferstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 04.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.