Unfälle

Schwerer Unfall bei Krumpendorf - Rettungswagen mit Patientin überschlug sich auf A2

Verkehrsunfall auf der Südautobahn bei Krumpendorf am Wörthersee
Verkehrsunfall auf der Südautobahn bei Krumpendorf am Wörthersee (Bildquelle: Bezirksfeuerwehrkommando Klagenfurt Land)

Am 16.08.2021 wurden die Feuerwehren Krumpendorf, Pritschitz, Pörtschach und Techelsberg um 07:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn (A2) bei Krumpendorf alarmiert.

Während eines Krankentransportes fuhr heute der Krankenwagen aus bisher unbekannter Ursache auf die Leitschiene auf, überschlug sich und schlitterte daraufhin einige Meter über die Fahrbahn.

Die Patientin im Wagen wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 11 erstversorgt und ins Krankenhaus geflogen. Die Beifahrerin und der Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Der Rettungswagen wurde mithilfe eines Kran-LKWs aufgestellt, die Unfallstelle gesäubert und eine Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Bezirksfeuerwehrkommando Klagenfurt Land