Kärnten

Schwerer Arbeitsunfall in Metnitz

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Wikipedia)

Am 25.08.2021, gegen 13:30 Uhr gelangte ein 64-jähriger Mann aus Metnitz mit seinem Hoflader beim Rückwärtsfahren aus dem Stall und dem Versuch zu wenden mit dem Heck des Fahrzeuges auf eine Böschung und prallte gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurde der Hoflader auf die Seite geworfen und der Lenker kam mit dem gesamten Körper unter dem Lader zu liegen. Zwischenzeitlich kam ein 54jähriger Mann mit seinem LKW einer weiteren Ladung Stroh zum Hof. Dabei bemerkte er den umgekippten Hoflader mit der darunterliegenden Person und setzte die Rettungskette in Gang. Von den einschreitenden Beamten sowie dem LKW Fahrer wurde versucht den Verunfallten zu bergen.

Auf Grund des Gewichts des Fahrzeugs war dies jedoch nicht möglich. Erst nach Eintreffen der Feuerwehr konnte das Opfer geborgen werden. Der Notarzthubschrauber brachte ihn mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt. Die FF Metnitz war mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Quelle: LPD Kärnten