Niederösterreich

Schwechat – Schwerer Unfall bei Überholmanöver

Schwerer Unfall bei Überholmanöver
Schwerer Unfall bei Überholmanöver (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Schwechat)

Eine 48-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 24. März 2022, gegen 07.00 Uhr, einen Pkw auf der Klederinger Straße im Gemeindegebiet von Schwechat, von Schwechat kommend in Richtung Kreisverkehr B 14.

Die 48-Jährige soll versucht haben einen vor ihr fahrenden Lkw links zu überholen und dürfte dabei einen entgegenkommenden Pkw übersehen haben. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Pkw. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde von einem 31-jährigen Mann aus der Slowakei gelenkt. Der Pkw der 48-Jährigen kam auf der Fahrbahn, auf Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Sie und ihre 16-jährige Tochter konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen. Die 48-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und ihre Tochter wurde leichten Grades verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht.

Der Pkw des 31-Jährigen kam auf dem angrenzenden Gehweg zum Stillstand. Der Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus diesem befreit werden. Die weiteren Fahrzeuginsassen, zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren aus der Slowakei, konnten sich selbstständig aus dem Pkw befreien. Der 31-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Landesklinikum Baden geflogen. Der 25-Jährige und der 27-Jährige wurden leichten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in die Klinik Donaustadt verbracht.

Die L 2069 war bis etwa 09.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Quelle: LPD Niederösterreich