Vorarlberg

Schruns - LKW kippte über steile Böschung

Die Bergungsarbeiten werden in Schruns noch bis Abendstunden andauern (Symbolbild)
Die Bergungsarbeiten werden in Schruns noch bis Abendstunden andauern (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 30.06.2021, gegen 11:10 Uhr fuhr ein 27-jähriger Fahrzeuglenker mit dem LKW in Schruns auf dem schmalen Gamplaschgerweg talwärts.

Im Bereich Waldstück/Fauwald, ca. 1120 m üM, geriet der Fahrzeuglenker mit dem LKW rechts über den Fahrbahnrand. Trotz eines Gegenlenkmanövers des Fahrzeuglenkers kippte der LKW seitlich um und rutschte über eine steile Böschung talwärts, ehe er von Bäumen gestoppt wurde.

Der Lenker konnte heute selbständig aus dem Führerhaus des LKW klettern. Er wurde zur Untersuchung ins LKH Bludenz gebracht.

Die Bergung des LKWs wird derzeit mit zwei Mobilkranen durchgeführt und erweist sich als äußerst schwierig. Die Bergungsarbeiten werden vermutlich noch bis in die frühen Abendstunden andauern.