Niederösterreich

Schmuck in Perchtoldsdorf sichergestellt – Geschädigte gesucht

Schmuck in Perchtoldsdorf sichergestellt – Geschädigte gesucht
Schmuck in Perchtoldsdorf sichergestellt – Geschädigte gesucht (Bildquelle: LPD Niederösterreich)

Eine Frau erstattete am 28. Juli 2022, gegen 16.10 Uhr, Anzeige auf der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf, dass die Pflegerin ihres Vaters sein Wohnhaus in Perchtoldsdorf mit Gegenständen verlassen hätte, die ihren Eltern gehören würden.

Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf konnten die 59-jährige rumänische Beschuldigte in einem Taxi im Nahbereich wahrnehmen. Bei einer Personskontrolle stellten die Polizisten die entwendeten Gegenstände im mittleren dreistelligen Eurobereich sicher. Auch fanden die Polizisten diversen Schmuck und stellten diesen ebenfalls sicher.

Bei weiteren Erhebungen konnten die Polizistinnen und Polizisten einen 49-jährigen rumänischen Staatsbürger als Mitbeschuldigten ausforschen. Die beiden Beschuldigten wurden am 29. Juli 2022 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Die Polizeibediensteten konnten den sichergestellten Schmuck bis dato keinen Straftaten zuordnen.

Quelle: LPD Niederösterreich