Oberösterreich

Bezirk Kirchdorf – Lkw über Böschung hinuntergestürzt

Lkw über Böschung hinuntergestürzt
Lkw über Böschung hinuntergestürzt (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Hinterstoder)

Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer aus der Steiermark lenkte am 22. August 2022 gegen 14 Uhr seinen LKW auf der Panoramamautsraße Hinterstoder in Richtung abwärts.

Als der Lkw-Lenker ein Fahrzeug im Gegenverkehr passierte, geriet er bei der Talfahrt zu weit aufs Bankett. Das Straßenbankett brach weg und der Lkw überschlug sich dabei über die Böschung. Der Lenker wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei standen im Einsatz. Die Bergung des abgestürzten Lkw erfolgt durch ein Bauunternehmen. Die Panoramamautstraße war für die Dauer von etwa einer Stunde gesperrt.

Quelle: LPD Oberösterreich