Kärnten

Schaden nach Brand in Poggersdorf mehrere hunderttausend Euro

Bei der Anfahrt der Feuerwehren war der Vollbrand der Lagerhalle, in der Futtermittel, ein Traktor und diverse Maschinen gelagert waren, zu erkennen
Bei der Anfahrt der Feuerwehren war der Vollbrand der Lagerhalle, in der Futtermittel, ein Traktor und diverse Maschinen gelagert waren, zu erkennen (Bildquelle: Bezirksfeuerwehrkommando Klagenfurt Land)

Die Ermittlungen wurden vom LKA Kärnten, EB 08-Brand, in Zusammenarbeit mit der PI Grafenstein und einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle geführt.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass ein technischer Defekt als Zündquelle nicht ausgeschlossen werden kann.

Der Schaden zum Nachteil des 50jährigen Eigentümers kann noch nicht genau beziffert werden, beläuft sich jedoch mit Sicherheit auf mehrere hunderttausend Euro.