Steiermark

Sankt Ruprecht an der Raab - Mann in eigenem Garten fast angeschossen

Geschoss aus Schusswaffe knapp am Kopf vorbei in Sankt Ruprecht an der Raab (Symbolbild)
Geschoss aus Schusswaffe knapp am Kopf vorbei in Sankt Ruprecht an der Raab (Symbolbild) (Bildquelle: Bru-nO auf pixabay)

Dienstagabend, 17. August 2021, dürfte gegen 18.30 Uhr ein Geschoss aus einer Schusswaffe, knapp am Kopf eines 55-Jährigen (er befand sich in seinem Garten) vorbeigeflogen sein. Der Mann blieb unverletzt.

Der Mann erstattete gestern 18. August 2021 bei der Polizei die Anzeige.

Laut seinen eigenen Angaben hätte bereits zu Muttertag ein identer Vorfall stattgefunden. Damals hätte man auf eine Anzeige verzichtet. Außerdem hätte der Mann Anfang August einen toten Vogel in seinem Garten gefunden, dabei hätte er sich jedoch nichts gedacht.

Die polizeilichen Ersterhebungen ergaben, dass in der Hauswand des Opfers, tatsächlich drei Löcher vorhanden sind. Diese könnten von der Munition aus einer Gasdruckpistole oder einem Flobert-Gewehr stammen.

LPD Steiermark