Salzburg

Sankt Margarethen - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Durch die Wucht des Aufpralls wurde in Sankt Margarethen der Pkw um die eigene Achse gedreht und stieß gegen einen stehenden Pkw (Symbolild)
Durch die Wucht des Aufpralls wurde in Sankt Margarethen der Pkw um die eigene Achse gedreht und stieß gegen einen stehenden Pkw (Symbolild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Verletzungen unbestimmten Grades erlitten drei Personen bei einem Verkehrsunfall am 3. März im Gemeindegebiet Sankt Margarethen im Lungau.

Ein 19-jähriger Tamsweger war heute mit seinem Pkw kurz vor 8 Uhr auf der Murtal Straße (B 96) in Richtung St. Michael unterwegs.

Im Ortsteil Oberbayrdorf bog er an der Kreuzung mit der Thomataler Landesstraße (L 225) nach links ab. Dabei dürfte er einen aus Richtung St. Michael kommenden Transporter übersehen haben.

Dessen 20-jährige Autolenkerin aus Zederhaus konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw um die eigene Achse gedreht und stieß gegen einen stehenden Pkw.

Die beiden Lenker sowie ein 57-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus dem Lungau) wurden verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Tamsweg gebracht. Alle Alkotests verliefen negativ.