Salzburg

Salzburg – Verkehrsunfälle und alkoholisierte Lenker

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein Auffahrunfall ereignete sich in den Morgenstunden des 9. Oktober im Baustellenbereich auf der A10 in Fahrtrichtung Villach.

Bei dem auffahrenden Pkw Lenker, einem 31-jähriger Pongauer, stellten die Polizisten einen Alkoholgehalt von 1,4 Promille fest. Der Führerschein nahmen die Beamten dem Pongauer vor Ort ab. Beide beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich am Nachmittag des 8. Oktober vor einem Schutzweg in Saalfelden. Eine 48-jährige Lenkerin hielt ihren Pkw vor dem Schutzweg an, um Fußgängern das Überqueren zu ermöglichen.

Der nachfolgende 47-jährige Lenker konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Die Insassen den stehenden Pkw´s wurden unbestimmten Grades verletzt. Die 17-jährige Fußgängerin konnte den Fahrzeugen mit einem Sprung zur Seite ausweichen. Bei der Kontrolle eines 22-jährigen Pkw Lenkers auf der Autobahn stellten die Polizisten einen Alkoholgehalt von 0,96 Promille fest. Der Mann musste seinen Probeführerschein vorläufig abgeben. Er wird angezeigt.

LPD Salzburg