Salzburg

Salzburg - Alkolenker ohne Führerschein unterwegs

Der Lenker wird in Salzburg angezeigt, die Weiterfahrt wurde untersagt (Symbolbild)
Der Lenker wird in Salzburg angezeigt, die Weiterfahrt wurde untersagt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Kärnten)

Am 2. Juni, gegen 18.30 Uhr, wurde im Stadtgebiet von Salzburg eine Polizeistreife auf einen PKW Lenker aufmerksam, der während der Fahrt ohne erforderliche Freisprecheinrichtung telefonierte.

Bei der darauffolgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte gestern der Lenker, ein 33-jähriger Slowake, keinen Führerschein vorweisen, weil ihm dieser bereits von der Polizei abgenommen wurde.

Während der Anhaltung konnten die Beamten am Lenker Alkoholisierungssymptome feststellen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen relevanten Messwert von 0,34 mg/l (0,68 Promille ).

Zu guter Letzt stellten die Beamten weiter fest, dass das Fahrzeug nicht mehr zum Verkehr zugelassen war und die Kennzeichentafeln sowie der Zulassungsschein abzunehmen waren. Der Lenker wird angezeigt, die Weiterfahrt wurde untersagt.