Salzburg

Salzburg - 80-jährige Frau von Passantin verletzt aufgefunden

Verkehrsunfall mit Elektrofahrrad in Salzburg (Symbolbild)
Verkehrsunfall mit Elektrofahrrad in Salzburg (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Eine 80-jährige Salzburgerin befuhr am Abend des 03.September 2021 mit ihrem Elektrofahrrad die Favoritagasse in Fahrtrichtung Girlingstraße in Salzburg/Taxham.

Es herrschte noch Tageslicht und sie verwendete während der Fahrt einen Fahrradhelm. Aus unbekannter Ursache kam sie zu weit nach rechts und streifte mit dem Tretpedal die dortige Gehsteigkante.

Durch dieses Missgeschick kam sie gestern zu Sturz und verletzte sich an der rechten Schulter.

Eine Passantin fand die 80-jährige Salzburgerin und verständigte die Rettung, welche sie ins Landesklinikum Salzburg brachte. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alkovortest verlief negativ.

LPD Salzburg