Salzburg

Salzburg - Junger Fahrer rast unter Kokain durch die Stadt

Drogenlenker in der Stadt Salzburg (Symbolbild)
Drogenlenker in der Stadt Salzburg (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Am 03.September 2021 wurde von der Landesverkehrsabteilung Salzburg im Stadtgebiet von Salzburg Drogen-und Alkoholkontrollen durchgeführt.

Im Zuge dieser Kontrollen wurde ein 34-jähriger österreichischer PKW Lenker angehalten, bei dem augenscheinliche Beeinträchtigungsmerkmale festgestellt wurden.

Ein durchgeführter Speicheltest ergab gestern Spuren von THC (Cannabis) und Kokain.

Der Lenker wurde durch einen Polizeiarzt der LPD Salzburg untersucht und für nicht fahrtüchtig wegen Suchtmittelbeeinträchtigung befunden. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen und Anzeige an die zuständige Behörde erstattet.

LPD Salzburg