Oberösterreich

Rohrbach - Drogenfund nach Hausdurchsuchung

Grosser Drogenfund bei Hausdurchsuchung. (Symbolbild)
Grosser Drogenfund bei Hausdurchsuchung. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Nach einer aufgelösten Party am 8. Jänner 2022 im Bezirk Rohrbach fanden die Polizisten einen Rucksack mit Cannabis, Metamphetamin, Gegenstände zum Suchtmittelverkauf, wie eine Vielzahl von Klemmsäckchen und eine Waage.

Darunter befand sich auch ein Reisepass eines 27-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach, wodurch über die Staatsanwaltschaft Linz eine Hausdurchsuchung erwirkt wurde.

Bei dieser fanden die Beamten am 23. Februar 2022 in den Räumlichkeiten des 27-Jährigen diverse Gegenstände zum Suchtmittelverkauf, Klemmsäckchen sowie 450 Gramm Cannabis, 50 Gramm Pilze, 4 Behältnisse mit Cannabisharz, eine Trocknungsanlage für Cannabis sowie Überreste einer Cannabisplantage.

Der Suchtmittelspürhund schlug zudem bei derselben Wohnadresse beim Fahrzeug eines 28-Jährigen an. Darin fand die Polizei weitere 50 Gramm Cannabis, eine Waage und kleine Plastiksäckchen.

Bei der Nachfrage nach dessen Handy gab der 28-Jährige an, dieses bei der Toilette runtergespült zu haben. Aufgrund dessen wird er wegen Unterdrückung von Beweismitteln angezeigt. Beide verweigerten die Aussage bei der Einvernahme. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.