Niederösterreich

Rohr im Gebirge - Mit Mofa gegen Holzmast geprallt

 Der 14-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen (Symbolbild)
Der 14-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen (Symbolbild) (Bildquelle: Rotes Kreuz Leibnitz)

Ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Wr. Neustadt-Land lenkte am 10. August 2021, gegen 17.20 Uhr, ein Mofa ohne aufrechte Zulassung, ohne Kennzeichen und ohne erforderliche Lenkberechtigung auf der L 4057 im Gemeindegebiet von Rohr im Gebirge.

Im Bereich Klausenbach, bei Straßenkilometer 4,400, habe er vermutlich im Bereich einer Linkskurve in Richtung Rohr im Gebirge die Kurve geschnitten und sei erschrocken als ihm ein Fahrzeug entgegengekommen sei.

Er habe sein Mofa nach rechts verrissen, sei von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Das Mofa prallte gegen einen Holzmast.

Der 14-Jährige wurde nach der Versorgung vor Ort mit einer schweren Verletzung mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen. Der Lenker wird wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.

LPD Niederösterreich