Niederösterreich

Unfall in Reichenau an der Rax - Alkolenker geriet auf Gegenfahrbahn

Zwei Verletzte bei Unfall in Reichenau an der Rax (Symbolbild)
Zwei Verletzte bei Unfall in Reichenau an der Rax (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Eine 53-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 6. Juli 2021, gegen 20.30 Uhr, einen Pkw auf der LB 27 in Reichenau an der Rax, von Richtung Hirschwang kommend in Fahrtrichtung Payerbach.

Ihr 25-jähriger Sohn fuhr als Beifahrer mit. Zur selben Zeit lenkte gestern ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung.

Er sei bei Straßenkilometer 27,200 vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn gekommen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Ein durchgeführter Alkotest mit dem 35-jährigen Pkw-Lenker war positiv. Die Polizeibediensteten nahmen ihm den Führerschein vorläufig ab.

Die beiden Pkw-Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.