Steiermark

Ragnitz - Motorrad prallte gegen Traktor

Bei einem Abbiegevorgang prallte in Ragnitz ein Motorradfahrer gegen einen Traktor (Symbolbild)
Bei einem Abbiegevorgang prallte in Ragnitz ein Motorradfahrer gegen einen Traktor (Symbolbild) (Bildquelle: moritz320 (CC0))

Bei einem Abbiegevorgang prallte ein Motorradfahrer Montagnachmittag, 14. Juni 2021, gegen einen Traktor. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Gestern gegen 17:55 Uhr lenkte ein 37-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Leibnitz seinen Traktor auf der Kirchbacher Straße B73 im Ortsgebiet von Ragnitz in Richtung Wolfsberg im Schwarzautal.

An der Kreuzung mit dem Mitterackerweg wollte er nach links in diesen einbiegen. Zur selben Zeit überholte ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Leichtmotorrad den Traktor.

Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der der Motorradfahrer stürzte.

Der 34-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz eingeliefert.