Salzburg

Radstadt - Hausbesitzerin durch Brandgeräusche geweckt

(Bildquelle: Feuerwehr Radstadt)

In der Nacht zum 12. April 2022 brach im Küchenbereich eines Mehrfamilienhauses in Radstadt Feuer aus. Dabei dürfte eine vergessene, brennende Kerze der Auslöser für den Brand gewesen sein.

Die 39-jährige Hausbesitzerin wurde durch das Geräusch des Brandes geweckt und wollte Nachschau halten, ob ihre ebenfalls im Haus wohnende 73-jährigen Mutter schon munter sei. Als die Tochter aus dem Zimmer trat, kam ihr beißender Brandgeruch entgegen, weshalb sie Alarm schlug, um die noch schlafende Mutter bzw. die beiden im 2. Obergeschoß befindlichen Söhne zu wecken.

Küche
Küche (Bildquelle: Feuerwehr Radstadt)

Allesamt konnten das Haus unverletzt verlassen. Der Brand konnte von der FFW Radstadt gegen 02:30 Uhr endgültig gelöscht werden. Im Küchenbereich entstand erheblicher Sachschaden, wobei die Schadenshöhe bislang unbekannt ist.

Quelle: LPD Salzburg