Steiermark

Fladnitz im Raabtal - Bahnverkehr unterbrochen - Betrunkener LKW-Lenker prallt gegen Schranke

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: kalhh (CC0))

Ein 54-jähriger Lkw-Lenker prallte in der Nacht auf Dienstag, 12. April 2022, gegen eine Schrankenanlage. Dabei entstand schwerer Sachschaden, der 54-Jährige blieb unverletzt.

Betrunkener Lkw-Lenker prallte gegen SchrankenanlageDer 54-jährige, in Graz lebende Pole, lenkte gegen 00:30 Uhr einen LKW auf der B68 von Studenzen kommend in Richtung Feldbach. Auf Höhe des Straßenkilometers 14,4 kam er im Bereich eines Bahnüberganges der Ostbahnstrecke aus derzeit noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schrankenanlage.

Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung, die Bahnstrecke musste bis 02:45 Uhr gesperrt werden. Der beschädigte LKW wurde von den Feuerwehren Fladnitz und Eichkögl geborgen.

Quelle: Polizei Fladnitz im Raabtal