Steiermark

Unfall in Pölstal - 17-Jähriger versenkt BMW und wird lebensgefährlich verletzt

Der 17-Jährige befand sich alleine im Fahrzeug.
Der 17-Jährige befand sich alleine im Fahrzeug. (Bildquelle: FF Judenburg)

Ein 17-Jähriger kam Dienstagmorgen, 1. November 2022, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Der Lenker wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Der 17-Jährige aus dem Bezirk Murtal fuhr gegen 07:10 Uhr auf der Triebener Straße B114 in Fahrtrichtung Trieben. Bei Straßenkilometer 29,6 kam der Lenker aus noch ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab und streifte eine Mauer einer Zauneinfriedung. In weiterer Folge durchstieß er mit dem Fahrzeug ein massives Holzgeländer einer Brücke und stürzte mit dem Fahrzeug in den dortigen Möderbach.

Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Bildquelle: FF Judenburg)
Der BMW wurde mittels Kran geborgen.
Der BMW wurde mittels Kran geborgen. (Bildquelle: FF Judenburg)
Die Feuerwehren konnten ihn aus den Fahrzeug befreien.
Die Feuerwehren konnten ihn aus den Fahrzeug befreien. (Bildquelle: FF Judenburg)

Der Pkw kam dabei im Wasser auf der Beifahrerseite zu liegen. Der 17-Jährige, der allein im Fahrzeug war, wurde lebensgefährlich verletzt und musste von den Feuerwehren Möderbrugg, Judenburg und Götzendorf aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in das LKH Judenburg eingeliefert.

Quelle: LPD Steiermark