Salzburg

Pöham S – Zwei Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Der zweite Motorradlenker schlitterte in das am Boden liegende Motorrad.
Der zweite Motorradlenker schlitterte in das am Boden liegende Motorrad. (Bildquelle: Österreichische Wasserrettung Landesverband Salzburg)

Heute Morgen, 9. September 2025, kam auf der B99 es bei Pöham zu zwei Unfällen mit Motorradfahrern. Beide Lenker wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Motorradfahrer waren am Vormittag des 9. September, unabhängig voneinander, auf der B99 Höhe Pöham in jeweils einer 5-köpfigen Motorradgruppe unterwegs.

Ein 51-jähriger Motorradlenker aus Sachsen-Anhalt kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte.

Die beiden verletzten Motorradfahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden verletzten Motorradfahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Bildquelle: Österreichische Wasserrettung Landesverband Salzburg)

Ein nachfolgender Motorradlenker aus Belgien (33) war etwa eine Minute später an derselben Stelle unterwegs und kam aus unbekannter Ursache zu Sturz. Dabei schlitterte der Belgier in das am Boden liegende Motorrad des Deutschen, der unweit des Motorrades erstversorgt wurde.

Keiner der beiden Lenker war alkoholisiert.
Keiner der beiden Lenker war alkoholisiert. (Bildquelle: Österreichische Wasserrettung Landesverband Salzburg)

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der 33-Jährige über einen Böschungswall in den Fritzbach. Der Notarzthubschrauber und ein Rettungsfahrzeug brachten die beiden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Schwarzach.

Keiner der beiden Lenker war alkoholisiert.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Wien