Hinter ihm fuhr gestern ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach mit einem Lkw, den der 58-Jährige zuvor überholt hatte.
Bei einer 70 km/h Beschränkung in Pichl bei Wels passte der Autolenker die Geschwindigkeit an. Angaben des 42-jährigen Lkw-Lenkers zu folge, fühlte sich dieser dadurch ausgebremst.
Nach mehrmaligen gescheiterten Versuchen, den Pkw durch Abgeben mehrerer Hup- und Lichtsignale zum schnelleren Fahren zu animieren, verlor der 42-Jährige die Fassung und fuhr in weiterer Folge insgesamt drei Mal mutwillig auf den vor ihm fahrenden Pkw auf, sodass dieser am Heck erheblich beschädigt wurde.
Als der Pkw-Lenker anhalten wollte, überholte ihn der 42-Jährige und fuhr den nächstgelegenen Parkplatz entlang der B134 an.Nachdem beide Fahrzeuglenker ihre Fahrzeuge abgestellt hatten, kam es zur Auseinandersetzung der beiden Männer.
Dabei versuchte der 42-Jährige den Älteren aus dessen Pkw zu zerren und schlug mehrmals auf diesen ein. Eine zufällig vorbeifahrende Pkw-Lenkerin, welche die Auseinandersetzung beobachtete, rief schließlich die Polizei. Der 42-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Beide Beteiligte blieben unverletzt.