Tirol

Patsch - LKW-Lenker auf der Autobahn von PKW erfasst und verletzt

Ausgestiegen und von Auto in Patsch erfasst (Symbolbild)
Ausgestiegen und von Auto in Patsch erfasst (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Am 14. August 2021 um 06.00 Uhr lenkte ein 47-jähriger ukrainischer Staatsbürger sein Sattelkraftahrzeug auf der A 13 im Gemeindegebiet von Patsch in Richtung Norden.

Bei StrKM 7,000 hielt er heute sein Fahrzeug aufgrund technischer Probleme auf dem Beschleunigungsstreifen der Zufahrt nach Patsch an und stieg aus.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 69-jähriger niederländischer Staatsbürger mit seinem PKW an dem Sattelzug vorbei und erfasste den Ukrainer mit dem rechten vorderen Kotflügel.

Der LKW Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurde nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand trug der LKW Lenker keine Warnweste.Für die Dauer der Erstversorgung und der Unfallaufnahme war der erste Fahrstreifen gesperrt, es kam jedoch zu keinen nennenswerten Staubildungen.

Neben der Autobahnmeisterei Plon war das Rote Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann im Einsatz.

LPD Tirol