Steiermark

Nestelbach - Traktor überschlägt sich während Schlegelarbeit

Der Traktor geriet außer Kontrolle
Der Traktor geriet außer Kontrolle (Bildquelle: Feuerwehr Hochenegg)

Am Samstagvormittag, 06.05.2023, verrichtete ein Mann landwirtschaftliche Arbeiten mit einem Traktor, als dieser aufgrund der nassen Wiese außer Kontrolle geriet und sich überschlug.

Am 06. Mai 2023, gegen 10:00 Uhr war der landwirtschaftliche Arbeiter mit einer Zugmaschine mit angespanntem Schlegelmulcher damit beschäftigt das Gras auf einem abschüssigen Wiesengrundstück niederzuschlegeln. Beim Bergabfahren auf dem nassen Grundstück, geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und überschlug sich.

Der Lenker wurde aus der geschlossenen Fahrzeugkabine geschleudert und konnte sich selbständig zu einem nahe gelegenen Objekt schleppen von wo aus er die Rettungskette in Gang setzte.Der 31-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und in das Krankenhaus eingeliefert.

Ein Alkotest verlief negativ.Die verunfallte Zugmaschine wurde mittels Seilwinde geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr Hochenegg war mit elf Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: LPD Steiermark