Oberösterreich

Münzkirchen - Mopedlenkerin kollidierte mit 13-jährigen Radfahrer

In Münzkirchen kam es zur Kollision zwischen dem Motorroller und dem Fahrrad (Symbolbild)
In Münzkirchen kam es zur Kollision zwischen dem Motorroller und dem Fahrrad (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei ST. Gallen)

Eine 15-Jährige aus dem Bezirk Schärding fuhr am 2. Juli 2021 gegen 18:40 Uhr mit ihrem Motorroller auf der L515, Eisenbirner Straße vom Kreisverkehr in Münzkirchen kommend Richtung Eisenbirn.

Vor ihr lenkte gestern ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Schärding sein Fahrrad in dieselbe Richtung.

Auf Höhe der dortigen Gartengestaltungsfirma wollte die 15-Jährige den Radfahrer überholen. Dieser bog jedoch abrupt nach links ab.

Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Motorroller und dem Fahrrad. Die 15-Jährige stürzte und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Passau gebracht.