Oberösterreich

Moosdorf - Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoss

Heftige Frontalkollision in Moosdorf. (Symbolbild)
Heftige Frontalkollision in Moosdorf. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Dienstagnachmittag kam ein 83-jähriger Autofahrer aus Salzburg auf die falsche Fahrbahnseite und kollidierte mit dem Auto einer 37-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Braunau.

Der 83-Jährige fuhr sein Auto im Gemeindegebiet von Moosdorf, auf der B156 Lamprechtshausener Bundesstraße, von Moosdorf kommend in Richtung Lamprechtshausen. Im Fahrzeug befand sich noch eine 61-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Braunau.

Zur gleichen Zeit lenkte eine 37-jährige Autofahrerin auf der B156 Lamprechtshausener Bundesstraße von Lamprechtshausen kommend in Richtung Moosdorf. Als Beifahrerin fuhr eine 62-Jährige mit. Laut Angaben von Zeugen dürfte der 83-jährige Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs gekommen sein. In weiterer Folge kam es zum frontalen Zusammenstoß, bei dem die 37-jährige Lenkerin von der Fahrbahn geschleudert und auf einem Grünstreifen neben der Straße zum Stehen kam und der 83-jährige Lenker sich auf der Fahrbahn quergestellte.

Durch diesen Unfall wurden alle vier Insassen in derzeit unbekanntem Grad verletzt. Sie wurden durch das Team vom Roten Kreuz und Rettungshubschrauber in das LKH Salzburg zur weiteren Behandlung gebracht.